6.5.2017, 17.00 Uhr

 

Goldberg-Variationen

 

Mit Kemal Cem Yilmaz

 

Der in Hannover geborene türkisch-deutsche Pianist Kemal Cem Yilmaz präsentiert in der PianoKirche sein im Juni erscheinendes Debutalbum.  Er interpretiert die Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach und verrät, dass er die Musik Bachs in besonderer Weise liebt.

Klavierabende und Kammermusikkonzerte führten Yilmaz bereits durch weite Teile Europas und der Türkei, wo er nach dem Gewinn des Nationalen Türkischen Klavierwettbewerbs 2002 auch immer wieder mit renommierten Orchestern als Solist auftrat. Sein emotionales Spiel berührt das Publikum. Es bewegt sich zwischen den Polen von Leidenschaft und Strenge, Spannung und Eleganz und ist geprägt von tiefem musikalischen Ausdruck und natürlicher Virtuosität.

 

 

 

Eintritt: 15 € / 10 € Empore (und soziale Ermäßigung möglich)