Freitag, 04.09.20, 19.00 Uhr:

steinway-night mit der Choral-schola Mölln

Findet statt unter Berücksichtigung aller erforderlichen Sicherheitsvorgaben: bitte beim Betreten und Verlassen der Kirche einen Mund-Nasen-Schutz tragen, die erforderlichen Abstände einhalten und Hand-Hygiene-Regeln beachten.

Bitte rechtzeitig kommen, da wir am Eingang Name, Anschrift und Telefonnummer erbitten. Nach drei Wochen werden die Daten gelöscht.

Wir haben uns entschieden, keinen Eintritt zu nehmen und hoffen statt dessen auf "raschelnde" Spenden - so wie es Ihnen möglich ist  und angemessen scheint. Vielen Dank!

Locus iste a Deo factus est -

Von Gott geschaffen ist dieser Ort

Unter dieser Überschrift lädt die Choral-Schola St. Nicolai Mölln, geleitet von Raphaël Arnault, ein zu einer meditativen Stunde mit Gesang, Wort und Stille.

Zeitlose gregorianische Choräle öffnen Seelenräume durch ihre Klarheit und Tiefe. Sie entfalten ihre Vielschichtigkeit durch einen Obertonreichtum, der uns in die Klangfülle der Stille führt und uns im Inneren berührt.

Die aramäische Muttersprache Jesu mit ihren Bilderreichtum und ihrer Poesie schenkt uns (in einer übersetzten Annäherung von Neil Douglas-Klotz) das Vaterunser inspirierend wie nie gehört.

Begegnen Sie: stiller Musik - poetischem Klang - alter Wahrheit zeitlos neu - immer schon jetzt - und hier - im Heiligen Raum der göttlichen Schöpfung.

Ausführende:

Choralschola St. Nicolai, Gesang und Wort