19.10.19, 19:00 Uhr: Ein Cello-Konzert mit Hanneke Rouw

Hanneke Rouw

Der warme Klang des Cellos gepaart mit der Klangpräsenz des Steinway-Flügels in der wunderbaren Akustik der Kreuzkirche - ein Cello-Konzert in der PianoKirche steht schon sehr lange auf der Wunschliste des Konzertteams. Nun ist es endlich soweit: Nach einer erfolgreichen Europatournee macht die niederländische Cellistin Hanneke Rouw – ausgebildet in Belgien und gerade auf ihrer zweiten Tournee in den Niederlanden, Italien und Deutschland - Halt in Lüneburg. Im Gepäck hat die talentierte Künstlerin Cello Sonaten von Chopin und Lalo sowie Stücke von Schumann und Bruch – ein musikalisch abwechslungsreicher Abend, der mit dem Cello ganz neue Klangfarben in die PianoKirche bringen wird . Hanneke Rouw wird begleitet durch die russische Pianistin Sofia Vasheruk, vielfach ausgezeichnet für ihr solistisches wie auch für ihr Kammerspiel. Wir dürfen uns freuen.

Der Eintritt für das Cellokonzert kostet 15 EURO (Ermäßigung  möglich). Karten sind ab ca. 3 Wochen vor dem Konzert erhältlich im LZ- Vorverkauf am Sande oder an der Abendkasse.

Sofia Vasheruk