Sonntag, 20.06.21, 17 Uhr: mellow melange

"jubiläumskonzert" zum 25-jährigen band-bestehen

Foto: Tobias Stych beim Konzert am 13.01.19

"Mellow Melange macht bemerkenswert gute Musik. Sie bewegt sich zwischen Jazz, Folk, Klassik und Spielarten von Pop und findet die Balance zwischen Intellekt und Sinnlichkeit, zwischen Nachdenklichkeit und Lebensfreude." schrieb Hans-Martin Koch von der Landeszeitung Lüneburg.

Und seine Kollegin Antje Amoneit zum Konzert in der PianoKirche am 13.01.19: "Stets swingt und groovt Mellow Melanges Musik bezwingend energiegeladen, die bewegten Klangbilder wecken Emotionen. Entsprechend freudig wurde das Ensemble gefeiert von einem  immer wieder begeistert applaudierenden Publikum."

Mellow Melange – eine spannende Band um die gebürtige Lüneburgerin, charismatische Sängerin und Violinistin Sonja Firker, macht hochemotionale Musik für Herz, Kopf und Sinne, eingängig, mitreißend und doch anspruchsvoll und raffiniert. Ist es Pop oder Jazz? Folk, Chanson oder gar klassische Kammermusik? Die Band hat längst aufgehört, Antworten auf solche Fragen zu geben und macht stattdessen Musik, schreibt Songs und Instrumentalstücke, produziert neue Alben (inzwischen sind es zwölf) und kreiert dabei einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil.

Mit Sonja Firker als Frontfrau, dem Pianisten Michael Berger, dem Kontrabassisten David Jehn, dem Saxofonisten, Flötisten und Perkussionisten Matthias Schinkopf und dem Komponisten, Geiger, Bratschisten und Gitarristen Ingo Höricht spielt die Band seit 25 Jahren mit ungebrochener Begeisterung.

Sie lieben die besondere Atmosphäre und den Steinway-Flügel in der PianoKirche. Deshalb liegt es nahe, dass die Band auf ihrer Jubiläumstour in der Kreuzkirche Station macht. Mellow Melange wird die schönsten Titel aus 25 Jahren Bandgeschichte spielen.

Hier ein schönes Video als Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=8Tp_YOl0cRg

"Solistische Bravourakte, vier Männer und eine Frontfrau mit sinnenbetörender Ausstrahlung - Musik auf höchstem Niveau: das war Mellow Melange" (St. Galler Tageblatt)

Sonja Firker/ Gesang, Violine, Autoharp, Blockflöte

Matthias Schinkopf/ Saxophon, Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Gesang, Percussion