Gold von den Sternen“

 

Romantische Lieder und Musical-Songs mit Ina Heise (Sopran) und Martin Rohlfing (Flügel)

 

 

Eineinhalb Jahre nach ihrem viel umjubelten Auftritt beim Eröffnungskonzert der PianoKirche ist die lyrische Koloratursopranistin Ina Heise aus Hamburg zum zweiten Mal in der Kreuzkirche zu Gast und präsentiert ein buntes Liedprogramm. Wiederum von Martin Rohlfing am Steinway-Flügel begleitet, erklingen an diesem Abend Liedkompositionen des von beiden Künstlern sehr geschätzten Spätromantikers Richard Strauss sowie zweier bedeutender Komponistinnen der Hochromantik: Fanny Hensel (1805-1847) – ältere, höchst talentierte Schwester des Komponisten Mendelssohn Bartholdy – und Clara Schumann (1819-1896) – Klaviervirtuosin und Ehefrau Robert Schumanns. Beide Frauen haben u.a. eine Vielzahl wunderbarer Lieder geschrieben, von denen an diesem Abend eine Auswahl dargeboten wird. Ina Heise und Martin Rohlfing lockern das romantische Liedprogramm musikalisch auf mit Songs aus Musicals: Die Künstler verzaubern das Publikum mit bekannten Nummern u.a. aus My Fair Lady, Les Miserables, Mozart und Elisabeth. 

Gospelkonzert


25. September – 17°° Uhr

Der Gospelchor Gospelvoices (Leitung: Ingrid Lönngren, Piano: Irina Brauer) hat schon viele Male in der Kreuzkirche gesungen. Es waren bisher Gospelgottesdienste und ein Konzert. Nun freuen wir uns wieder auf ein Konzert, dieses Mal am Flügel unserer Pianokirche: Die Gospelvoices  - gut besetzt und die Kirche „ausverkauft“ (s. Bild) - erfreuen das Herz und beflügeln die Seele mit ihrem rhythmisch-lebendigen Gesang.