28.10.2018, 17.00 Uhr: Celtic Songs – Ein Hafenkonzert mit Gesang

Fotografin: Victoria Glaser

Harfenmusik mit Liedern aus Irland und Schottland ist ein Wohlklang in besonderer Weise. Dieses begeisterte den Harfenisten Thomas Breckheimer (Wendland) und die Lüneburger Folksängerin Sigrun Bankwitz schon vor vielen Jahren. Jetzt nach 18 Jahren sind sie immer noch fasziniert von der Klangvielfalt und Klangintensität, die sie erschaffen können. Erneut spielen sie dieses Jahr an einem Herbstsonntag ihre „Favorite Celtic Songs“ in der PianoKirche.

Das Programm kommt daher wie ein leichtfüßiger Streifzug durch typische Alltagsthemen von Land und Leuten: Gesungene Geschichten über Liebe, Auswanderung, Schönheit der Landschaft oder die Mühsal der Armut. Einmal verschmelzen der Harfenklang und der Gesang mystisch schwebend, um im nächsten Stück zu erdig-rockigen oder beschwingten Jazzklängen zu wechseln. Ein vielversprechender Hörgenuss im akustisch besonderen Ambiente der PianoKirche!

Termin: 28. Oktober 2018, 17 Uhr

Ort: Kreuzkirche Lüneburg, Röntgenstraße 34

Eintritt: 12 EURO (Ermäßigungen möglich)

Weitere Infos: www.sibanmusik.de