10.06.2017, 20.00 Uhr

Klavierabend mit der Pianistin Ritsuko Imagawa

Ritsuko Imagawa wurde in Kawagoe, Japan, geboren. Sie studierte Klavier, Schulmusikpädagogik und Gesang. Seit 1997 lebt und wirkt sie in Deutschland – als Musikpädagogin, Pianistin, Organistin, Kammermusikerin und Sängerin. Seit 2014 lebt sie nun in Lüneburg. Noch bevor der Steinway-Flügel beschafft wurde, war sie als Solistin in der Kreuzkirche zu Gast – damals noch an einem geliehenen Flügel. Mit diesem Konzert überzeugte sie die Zuhörerinnen und Zuhörer, dass Klaviermusik an einem hochwertigen Instrument in dem Kirchenraum der Kreuzkirche mit seiner herausragenden Akustik bezaubernde Musikerlebnisse verspricht.

An diesem Klavierabend nun präsentiert sie ein Potpourri klassischer Musik. Auf dem Programm stehen die Französische Suite Nr. 5 von Johann Sebastian Bach, die „Waldsteinsonate“ von Beethoven und die „Fantasie“ von Robert Schumann. Außerdem präsentiert die Künstlerin Variationen über ein Brahmsthema.

Eintritt: 15 € (Ermäßigungen möglich), Tickets an der Abendkasse sowie im Vorverkauf im LZ-Ticketcenter am Sande