Samstag, 09.02.2019, 20 Uhr: "Wahre Kunst bleibt unvergänglich" (Ludwig van Beethoven)

Bekannte und unbekannte Klassiker der Deutschen und Französischen Musik

 

Pianist: Stanislav Dimitrov

 

Ein Junge fällt auf durch sehr frühe Begeisterung für Musik. Sein außergewöhnliches Talent wird zunächst gefördert in einer musikalischen Familie, dann durch Musikunterricht, Musikgymnasium und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Ausgezeichnete Abschlüsse, Vervollkommnung seiner Fertigkeiten durch Meisterkursen, Teilnahme an internationalen Wettbewerben, zahlreiche Preise, Stipendien und inzwischen rege internationale und nationale Konzerttätigkeit mit einem breiten Repertoire und Etablierung als Künstler – so liest sich in Kurzform die Biografie des 1991 in Bulgarien geborenen, nun in Stuttgart lebenden Pianisten Stanislav Dimitrov. Doch Dimitrov begeistert nicht allein durch Virtuosität, sondern wir erleben einen leidenschaftlichen und charismatischen Künstler, der sein Publikum erreicht mit seinem Spiel. In der Pianokirche stellt er deutsche und französische Klaviermusik vor. Den sogenannten drei B’s, nämlich den deutschen Komponisten Bach, Beethoven und Brahms stellt Dimitrov die wichtigsten französischen Komponisten, Debussy und Fauré, gegenüber. Speziell für dieses Konzert hat der Künstler die Stücke ausgesucht und stellt sie vor in ihrer Besonderheit. Sie alle besitzen eine tiefe Emotionalität und berühren unser innerstes Seelenleben. Sie bringen uns zum Nachdenken und erlauben uns aber auch fröhliche und festliche Momente zu erleben voll zauberhafter Klänge, Dynamik und Dramatik.

 

Eintritt: 15 EURO (Ermäßigungen möglich)

 

Karten an der Abendkasse und ab ca. 3 Wochen vor dem Konzerttermin im Vorverkauf im LZ-Ticketcenter am Sand (zzgl. VVK)