03.12.2017, 15.30 Uhr

Offenes Adventssingen

Gemeinsames Singen, das Erleben der Verbundenheit im Kerzenschein – im Advent gehört es für viele einfach dazu. Eingebettet in den weihnachtlichen Basar und das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Tee findet in diesem Jahr am ersten Advent erstmalig ein offenes Adventssingen in der Kreuzkirche statt. Angeleitet durch den Chorleiter Stefan Roßberg sind Mitglieder der Gemeinde, Besucherinnen und Besucher, Familien und Nachbarn herzlich eingeladen, im Altarraum der Kirche zu einem gemeinsamen Singen zusammen zu kommen. Lieder, die die meisten kennen, Lieder, die zum Advent gehören, Lieder, die den Advent vermitteln. Das Singen wird unterstützt und begleitet durch den Chor Neue Töne, der ebenfalls zum Mitsingen einlädt. Um 17.00 Uhr folgt die beliebte meditative Andacht für Groß und Klein.

16.12.2017, 20 Uhr

Jazz live: Joachim Goerke Trio live in Concert

CD Präsentation

Joachim Goerke  am Flügel und Vokal

Sebastian Brand Bass

Ludger Rother  Schlagzeug und Perkussion

Das Joachim Goerke Trio live in concert! Viele von uns erinnern ein großartiges Konzert Anfang dieses Jahres in der PianoKirche, mit dem das Jazz Trio seine Premiere feierte. Mitreißend, berührend, vitalisierend. Das Konzert in der Kreuzkirche wurde professionell mitgeschnitten und wir dürfen uns auf die CD LIVE IN CONCERT freuen, die im Dezember in High-End Qualität erscheint. Die drei herausragenden Künstler präsentieren die CD an diesem Abend live und wollen sowohl mit dem Publikum als auch mit an der Produktion Beteiligten das Ergebnis ihrer künstlerischen Arbeit feiern. Joachim Goerke gibt einige Erklärungen zur Produktion und der Auswahl der Stücke. Die Gäste des Abends sind herzlich eingeladen zu Musikgenuss, Sekt und Gespräch.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.