14.04.2018, 18.00 Uhr

„Sing, swing & pray!“

Der German Folk and Gospel Choir unter Leitung von Volker Thomsen und Eggo Fuhrmann

Der German Folk and Gospel Choir ist ein Projektchor, der – bundesweit einzigartig - amerikanischen Gospel und deutsche Kirchen- und Folkmusik miteinander verbindet und der Nachfolger des in 2014 ins Leben gerufenen „Janice Harringtons Gospel Train“ ist. Brücken bauen zwischen den beiden Kulturen, das war und ist das Ziel, das die Projektgründer Janice Harrington (USA und Lüneburg) und Volker Thomsen (Bargteheide) miteinander verbindet. Dazu haben sie die Musiker und Chorleiter Eggo Fuhrmann (Adendorf) und Andreas Paulsen (Hamburg) ins Boot geholt. Seit September 2016 unterstützt der Jazzmusiker Dr. Peter Ortmann (Bass, Klavier und Schlagzeug) das Team.

In verschiedenen Orten und Regionen Norddeutschlands – so auch am 13./14.4.2018 in der Kreuzkirche Lüneburg - veranstalten sie nun gemeinsam Workshops für Sängerinnen und Sänger, die Lust an dieser Art von Musik und Gesang haben und die entspannt und mit viel Spaß ein neues Repertoire erarbeiten wollen. All das steht unter dem Motto „sing, swing & pray“. Sätze und Rhythmen, die Spaß machen – so lässt sich das Repertoire beschreiben und das Ergebnis der beschwingten und freudigen Workshoparbeit präsentieren die Sängerinnen und Sänger in diesem Konzert.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die den Förderverein der PianoKirche wird gebeten.