6. Februar 2016, 15.00 Uhr

 

„Fantasiestücke“ für die ganze Familie

Ausführende:

   Flügel: Katharina Hinz

   Oboe: Rebecca Wood

 

Das erste Familienkonzert in der PianoKirche!

 

Katharina Hinz und Rebecca Wood laden uns ein zu einer musikalischen Reise ins Land der Fantasie. Wir besuchen Carl Nielsen in Dänemark und Edvard Grieg in Norwegen. Wir treffen Kobolde, Elfen und  Zwerge und erleben die „Hochzeit auf Troldhaugen“. Beethovens Variationen zu Mozarts „Reich mir die Hand, mein Leben“ führen uns nach Deutschland. Hier treffen wir auch Robert Schumann. Seine Fantasiestücke und seine Romanzen für Oboe und Klavier geben viel Zeit zum Träumen.

Die Pianistin Katharina Hinz ist eine national und international gefragte Lied- und Kammermusikpartnerin. Seit 2011 wirkt sie als künstlerische Leiterin der seit über dreißig Jahren erfolgreichen Kammermusikreihe „Adendorfer Serenade“. Die Londoner Oboistin Rebecca Wood spielt regelmäßig in renommierten Orchestern wie dem BBC Concert Orchestra, dem BBC Symphony Orchestra und dem English National Opera Orchestra. Sie studierte an der Royal Academy of Music und der Guildhall School of Music & Drama und widmet sich mit großer Hingabe der Ausbildung junger Nachwuchskünstler.